Ziele des Vereins Dorf-, Burg- und Mühlenfreunde Lage e. V.

Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, die Wassermühle Lage zu betreiben und Besuchern Einblicke

in den Betrieb einer Wassermühle zu geben. Der Verein ist ferner bestrebt, die dörfliche Gemeinschaft

zu fördern, das heimische Brauchtum zu pflegen und die heimatlichen Schönheiten und Kulturstätten

herauszustellen.

Der derzeitige Vorstand.

Bei der Mitgliederversammlung am 2. Mai 2022 wurde der Vorstand neu gewählt. Die Wahlen erfolgten einstimmig (bei jeweils eigener Enthaltung). Vorsitzender wurde Jan Hermann Schlagelambers. Zu seiner Stellvertreterin wurde Anne-Rita Kuiper, Tobias Harmelink zum Kassenwart, Gert-Johann Glüpker zum Geschäftsführer und  Benno Sager und  Henny Nyhuis  zu Beisitzern bestimmt.

Ferner sind Swier Knief und Geert Mülstegen Ehrenmitglieder des Vereins.

Anlässlich der 25 jährigen Vereinsjubiläum  am 10.09.2022 wurden Albert Epmann, Albert Schütte und Helmut Spickmann zum Ehrenmitglied (Müller) ernannt.